KPS Prüfservice prüft Aufzüge

13. September 2018

KPS ist für international tätigen Kunden aus dem Bereich Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige tätig

Seit kurzem zählt ein international tätiger Kunde aus dem Bereich Aufzüge, Fahrtreppen und Fahrsteige zum Kundenstamm der KPS Prüfservice.

Mit 4.000 Mitarbeitern in Deutschland sowie 60 bundesweiten Servicebüros und Niederlassungen gehört der Kunde zu den Branchenführern mit einem großen Serviceportfolio rund um Wartungsverträge, Vertragsoptionen, Kundenservice und Reparaturen. Die KPS Prüfservice setzte sich im Rahmen einer europäischen Ausschreibung gegenüber den Wettbewerbern durch und überzeugte dabei vor allem mit flexibel verfügbaren Kapazitäten.

Bislang wurden bereits mehr als 2.000 Aufzüge durch die TÜV-zertifizierten Techniker der KPS Prüfservice geprüft. Gemäß den Vorschriften der DGUV 3 nach DIN VDE 0105-100 ist der Personenschutz im Aufzug Hauptbestandteil der Prüfungen. Darüber hinaus zählt auch die Überprüfung von Schaltschränken zum Auftragsumfang. Da die Prüfer die Aufträge selbst koordinieren, profitiert der Kunde von einer hohen Flexibilität bei gleichzeitiger, zentraler Steuerung des Projekts durch das Projektmanagement in der Zentrale in Hirschberg.