Mehr Vernetzung und Transparenz

27. Jänner 2021

KPS Prüfservice investiert umfänglich in digitale Weiterentwicklung

Schnelle Übermittlung und Verfügbarkeit von Daten ist vor allem für die Kunden der KPS Prüfservice wichtig. Prüfprotokolle und andere Dokumente können so von den Kunden direkt über das Kundenportal online eingesehen werden. Für das Jahr 2021 investiert die KPS Prüfservice nochmals umfänglich in die digitale Weiterentwicklung. Geschäftsführer Björn Svanström betont: „Geschwindigkeit bei der Datenübermittlung ist nicht der einzige Vorteil. Vor allem geht es uns um Transparenz – sowohl für unsere Kunden als auch intern, denn durch den Ausbau der IT-Landschaft lassen sich auch interne Reportings und Analysen noch differenzierter abbilden.“

Der Vernetzung mit den verschiedenen Prüfgeräten kommt dabei eine besondere Bedeutung zu. Insbesondere geht es dabei um die weitergreifende Digitalisierung des Prüfequipments. Davon profitieren sowohl die Servicetechniker als auch der Vertriebsinnendienst, denn Fehlerquellen werden minimiert und Informationen sind schneller und umfassender verfügbar.